Adventskonzert 2019

Orchesterverein St. Martin Mainz-Finthen & Vokalensemble Capella Moguntina
Adventskonzert
orchestral | vocal | solistisch

Im Rahmen seines 100jährigen Jubiläums freut sich der Orchesterverein St. Martin aus Mainz-Finthen, nach dem tollen Zuspruch innerhalb des Festjahres, auf einen besinnlichen Jahresabschluss am 3. Advent. Gemeinsam mit dem Vokalensemble Capella Moguntina konzertiert das Windorchester des Orchestervereins in der Pfarrkirche St. Martin in Finthen.

Für dieses besondere Konzert hat das Vokalensemble Capella Moguntina Stücke ausgewählt, die von der Renaissance bis zur Moderne reichen. Auch traditionelle Carol-Sätze werden zu hören sein, die teils als Gemeindelieder mit Orchesterbegleitung gesungen werden. Hierbei sind die Zuhörer auch herzlich zum Mitsingen eingeladen.
In einer durch Kerzen illuminierten Kirche stellt das Windorchester den nuancierten Vokalwerken facettenreiche Originalkompositionen für Symphonisches Blasorchester von renommierten Komponisten gegenüber. So erklingen an diesem Konzertabend beispielsweise die Werke „Ross Roy“ (Jacob de Haan), „Imagasy“ (Thiemo Kraas) und „Rhapsody für Querflöte“ (Stephen Bulla; Solistin: Julia Shlayfer – Querflöte).

Genießen Sie einen farbenreichen und besinnlichen Konzertabend am 3. Adventssonntag unter der musikalischen Leitung von Hedwig Maria Klein, Tobias Jurasin und Götz Schwehm. Das Vokalensemble Capella Moguntina und der Orchesterverein St. Martin freuen sich auf Ihren Konzertbesuch!

Sonntag, 15. Dezember 2019, 17.00 Uhr (Einlass ab 16.30 Uhr)
Kath. Pfarrkirche St. Martin (Mainz-Finthen)
Eintritt frei – Spende erbeten